Sheela & The Parkers + Playground
03. Juli 2021 LocalMusicStage

AUSVERKAUFT! Anfragen für Warteliste gerne an: info@kulturclub-biebrich.de
Die Songs von Sheela & The Parker sind Geschichten in Musik verpackt – ein wunderbarer Mix aus Pop, Folk und Jazz mit sanften Melodien und herzigen Texten. Das Gitarren-Akustik-Duo „playground“ überzeugt durch seine chilligen, bluesigen und jazzigen Eigeninterpretationen bekannter und auch weniger bekannter Songs und nimmt damit ihre Zuhörer mit auf so manche schöne musikalische Reise.

Billboard Trio + Blanc de Noir
10. Juli 2021 LocalMusicStage

Es gibt noch ein paar wenige Karten!
Doppelkonzert Boogiebaron meets Popstars: The Billboard Trio – Die stadtbekannten Musiker Porky Kronier, John Dunn und Bruno Brasil präsentieren eine gelungene Mischung von Rock & Blues und Jazzstandards. Blanc de Noir – das sind die Sängerin Caroline Mhlanga und Alexander v. Wangenheim an der schwarzweißen Tastatur. All time favourite songs aus Blues, Jazz, Pop und Soul.

Sunday Night Tubeclub
17. Juli 2021 LocalMusicStage

AUSVERKAUFT!
Die Konstellation der Band ist einzigartig: Kaum eine andere Musikgruppe verfügt über so viele Multiinstrumentalisten und Sänger wie der SUNDAY NIGHT TUBECLUB. Das Repertoire ist handverlesen. Songs, die auch mal seitlich des Mainstream liegen, von Allman Brothers bis Steve Winwood, von Bob Dylan über David Lindley, Tom Petty, Joe Bonamassa, John Mayer bis Little Feat und Santana.

Sandra y Lule + Hotel Bossa Nova
14. August 2021 LocalMusicStage

Doppelkonzert! Sandra y Lule – Latin Lounge Music: vom Traditional bis zu Latin Pop, von melancholisch bis mitreißend. Hotel Bossa Nova sind musikalische Globetrotter, abenteuerlustige und stets neugierige Grenzgänger des World Jazz, die in die unterschiedlichsten stilistischen Sphären einzutauchen verstehen.  Neben dem Bossa Nova fließen Samba, Fado und andere Elemente des Latin Jazz in ihre aufregenden Kompositionen.

Opera Classica Europa
21. August 2021 LocalMusicStage

Ein Abend mit den unschlagbar schönsten Melodien aus Oper und Operette – dargeboten von Solistinnen und Solisten der Opera Classica Europa. Ein Ensemble aus Sopran, Alt und Tenor unter der Klavierbegleitung von Seung-Jo Cha, einer Pianinstin aus Südkorea.

The Stagies – die Kurstadt Ukulelen
29. August 2021 LocalMusicStage

Die legendären STAGIES mit ihrem Programm „… kann Spuren von Ukulelen enthalten“. Der Sound aus Ukulelen und klassischer Band: unvergleichlich und mitreißend und gerne auch zum Mitsingen. Witziges Geschrammel zu bekannten Hits aus Folklore, Schlager, Pop und Rock – 10 berühmte und berüchtigte Musikanten auf der Bühne nehmen aber auch nix ernst und die Verhinderung aller Grammys in Kauf!

Ndiankou Niasse Trio – Abende der Vielfalt
09. September 2021 Musik

Ndiankou Niasse stammt aus dem Senegal, ein Land bekannt für sein „Teranga“. Er ist ein talentierter Künstler, der seine eigenen Songs komponiert und sie mit seiner wunderbaren Stimme vorträgt.  Mit seiner Crooner Seele und seiner unvergleichlichen Lebensfreude nimmt er Sie mit auf eine musikalische Reise, die Sie bezaubern wird. Die Songs handeln vom Alltag, den Höhen und Tiefen des Lebens, der Liebe und dem Leid.

World Music – Abende der Vielfalt
10. September 2021 Musik

Word Music – mit Coby und (JO)MÄX / African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali / Alfredo Hechavarria feat. Clarissa Vocals

Wiesbaden Guitars play the Blues
25. September 2021 LocalMusicStage

Eine brandneue Formation aus der hessischen Landeshauptstadt. Drei der profiliertesten Blues-, Rockgitarristen des Rhein Main Gebietes Stephan Ohnhaus, Gerd Vogel und Pofter Bauerfeind. Wir freuen uns auf diese legendäre Formation!

Rämlers – Mit Liib & Seel
09. Oktober 2021 Partnerstädte erleben

Achtung, der Veranstaltungsort wurde geändert: OpenAir im Hof des Kulturclubs Biebrich! GLARUS – Partnerstädte gegenseitig erleben. Rämlers – die Glarnerband sind ein schräges Musik-Monument. Der wilde Haufen genusssüchtiger Tonangeber gilt als Kulturgut. Und die Musiker, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, sind schräge Vögel – mit Liedern die mitten ins Herz treffen, mit Melodien zum Träumen, gepaart mit Inhalten, die in Bildern vor Augen nochmalig ablaufen, weil sie jeder schon irgendwann erlebt hat.

Partnerstädte kulinarisch erleben: Glarus/Schweiz – Degustationsabend 2
10. Oktober 2021 Partnerstädte erleben

Wegen hoher Nachfrage nach den Spezialitäten und den Leckerlies aus Glarus bieten wir euch einen Zusatztermin für den Glarner Degustationsabend am Sonntag den 10.10., um 17.00 Uhr an: Vier-Gänge-Menü & selektierte Weine aus Glarus, Schweiz.

Poetry Slam – Wiesbadener Partnerstädte
23. Oktober 2021 Partnerstädte erleben

Freuen Sie sich auf einen literarischen Schlagabtausch mit Slammern aus unseren deutschsprachigen Partnerstädten!

LocalMusicRadio - Blues, Literatur, Country
13. November 2021 Musik

Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Neuer Termin folg!

Stummfilmabend
20. November 2021 Film

Stummfilmabend mit: Die Reise zum Mond – Sience Fiction / Property Man & 20 Minutes of Love von Charlie Chaplin – Komödien

Die Weihnachtsukuelen – Singen im Rudel mit den Stagies
04. Dezember 2021 Musik

Das weihnachtliche Singen mit den Stagies muss leider abgesagt werden in diesem Jahr. Aber wir kommen wieder – versprochen!

„Vom Einfachen das Beste“ Von und mit Franz Keller
15. Mai 2022 Degustation

Franz Keller – Sternekoch, Bio-Landwirt, Buchautor und gute Seele – kocht für Sie im Kulturclub Biebrich. Nach dem Erscheinen seines ersten Buchs „Vom Einfachen das Beste“ tourt er durch die kulinarische Welt und dieselbe gibt sich bei ihm auf seinem heimischen Falkenhof die Klinke in die Hand. Und jetzt ist er bei uns im Kulturclub zu Gast.

„Biebricher Höfefest“ – The Stagies
28. Mai 2022 LocalMusicStage

Das besondere Ereignis des letzten Sommerfestivals im Kulturclub ist wieder da: Das ultimative Ukulelen-Erlebnis unserer Stadt mit Spaß, Mucke und optischem wie akustischem Hochgenuss. Mitträllern ist ausdrücklich gestattet!

Johnny Skandal & seine skandalöse Band
09. Juli 2022 LocalMusicStage

Ein Kult-Akt mit Kult-Programm: Cover-Songs der 50er, 60er und 70er, die Geschichte schrieben, werden neu und extravagant arrangiert. Eine abgefahrene Show ist das Markenzeichen von Johnny Skandal und seiner skandalösen Band!

„Omas wunderbare Rezepte“ – Elfriede Berigai kocht
16. Juli 2022 Degustation

Die Veranstaltung ist Ausverkauft! Viele Jahre hat Elfriede Berigai in Indien zugeschaut, wenn es dort in den Kochtöpfen eifrig brodelte und dabei viel über die indische Küche gelernt. Über köstliche Gewürze und außergewöhnliche Gemüsesorten, die es hier bei uns nicht gibt. Sie hat die Rezepte aufgeschrieben und aus diesen Rezepten wird ein Viergang-Menü präsentiert: Lecker, vielfältig, vegetarisch und exotisch.

Herbys Musikladen – Tribute to Bill Ramsey & Paul Kuhn
30. Juli 2022 LocalMusicStage

Schlagernacht vom Feinsten im lauschigen Hof des Kulturclub. Mit seiner wunderbaren Begleitkapelle hat sich Herby Weindl einem Thema gewidmet, dass uns Wiesbadenern wohl in den Ohren wie Samt und Seide erklingen wird: Die Schlagerwelten von Bill Ramsey und Paul Kuhn.