Events im Kulturclub

Ticket-Vorverkauf

Touristinformation Wiesbaden, Marktplatz 1
Telefon:  o611-1729-93

oder über den Button zur Online Bestellung:

Alle Eintrittskarten inklusive VMW-KombiTicket!

Es geht wieder los!

Live Musik unterschiedlichster Genres, Tanzabende, Tastings, Singen im Rudel und – Achtung: köstlichste Degustationen von Weinen und feinstem Essen aus ganz Europa – das ist Kultur.

Wir starten in die Saison mit dem Kulturclub-Festival Local Music Stage: Lokale Bands spielen im schönen Innenhof des Kulturclubs!

Schauen Sie sich um und reservieren Sie sich Ihr Ticket!

<< Aug 2021 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Matthias Frey & Friends
07. August 2021 LocalMusicStage
Matthias Frey & Friends –Weltempfänger-Konzert: Inspiriert ist dieses gemeinsame Konzert der 5 Solisten durch ein Erlebnis aus vergangenen Zeiten: an einem alten analogen UKW/KW-Radio den Sendersuchknopf drehen um in die weite Welt zu lauschen! „Im Rauschen und Knistern tauchten immer wieder fremde internationale Sprachen auf und es erklang unbekannt Musik, gesendet von Radiosendern die auf der ganzen Welt verteilt waren …“

Sandra y Lule + Hotel Bossa Nova
14. August 2021 LocalMusicStage
Doppelkonzert! Sandra y Lule – Latin Lounge Music: vom Traditional bis zu Latin Pop, von melancholisch bis mitreißend. Hotel Bossa Nova sind musikalische Globetrotter, abenteuerlustige und stets neugierige Grenzgänger des World Jazz, die in die unterschiedlichsten stilistischen Sphären einzutauchen verstehen.  Neben dem Bossa Nova fließen Samba, Fado und andere Elemente des Latin Jazz in ihre aufregenden Kompositionen.

Opera Classica Europa
21. August 2021 LocalMusicStage
Ein Abend mit den unschlagbar schönsten Melodien aus Oper und Operette – dargeboten von Solistinnen und Solisten der Opera Classica Europa. Ein Ensemble aus Sopran, Alt und Tenor unter der Klavierbegleitung von Seung-Jo Cha, einer Pianinstin aus Südkorea.

The Stagies – die Kurstadt Ukulelen
29. August 2021 LocalMusicStage
Die legendären STAGIES mit ihrem Programm „… kann Spuren von Ukulelen enthalten“. Der Sound aus Ukulelen und klassischer Band: unvergleichlich und mitreißend und gerne auch zum Mitsingen. Witziges Geschrammel zu bekannten Hits aus Folklore, Schlager, Pop und Rock – 10 berühmte und berüchtigte Musikanten auf der Bühne nehmen aber auch nix ernst und die Verhinderung aller Grammys in Kauf!

Ndiankou Niasse Trio – Abende der Vielfalt
09. September 2021 Musik
Ndiankou Niasse stammt aus dem Senegal, ein Land bekannt für sein „Teranga“. Er ist ein talentierter Künstler, der seine eigenen Songs komponiert und sie mit seiner wunderbaren Stimme vorträgt.  Mit seiner Crooner Seele und seiner unvergleichlichen Lebensfreude nimmt er Sie mit auf eine musikalische Reise, die Sie bezaubern wird. Die Songs handeln vom Alltag, den Höhen und Tiefen des Lebens, der Liebe und dem Leid.

10. September 2021 Musik
Weitere Infos gibt es hier in Kürze!

Absintho Orchestra & Lulo Reinhardt
18. September 2021 LocalMusicStage
Balkan meets Gypsi! Absinto Orkestra – eine Band zwischen Balkan-Beat und Gipsy-Swing, tanzbar, melancholisch, und vor allem handgemacht in Kombination mit Lulo Reinhardts genialem virtuosem Gypsy Gitarrenspiel eine Wucht! 

Wiesbaden Guitars play the Blues
25. September 2021 LocalMusicStage
Eine brandneue Formation aus der hessischen Landeshauptstadt. Drei der profiliertesten Blues-, Rockgitarristen des Rhein Main Gebietes Stephan Ohnhaus, Gerd Vogel und Pofter Bauerfeind. Wir freuen uns auf diese legendäre Formation!

Glarus erleben & genießen – Degustationsabend
08. Oktober 2021 - 09. Oktober 2021 Partnerstädte erleben
Vier-Gänge-Menü & selektierte Weine aus Glarus, Schweiz. Die Glarner sind gastfreundlich und essen gerne. Ihre Küche ist einfach und orginell, verwendet lokale und saisonale Produkte und schmeckt ausgezeichnet. Genießen Sie Glarner Spezialitäten gekocht von dem Glarner Alfred Hösli – selektierte Bürgli Wy (Glarner Weine) + Glarner Drinks.

Rämlers – Mit Liib & Seel
09. Oktober 2021 Partnerstädte erleben
GLARUS – Partnerstädte gegenseitig erleben. Rämlers – die Glarnerband sind ein schräges Musik-Monument. Der wilde Haufen genusssüchtiger Tonangeber gilt als Kulturgut. Und die Musiker, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, sind schräge Vögel – mit Liedern die mitten ins Herz treffen, mit Melodien zum Träumen, gepaart mit Inhalten, die in Bildern vor Augen nochmalig ablaufen, weil sie jeder schon irgendwann erlebt hat.