„Omas wunderbare Rezepte“ – Elfriede Berigai kocht
16. Juli 2022

„Omas wunderbare Rezepte“ – Elfriede Berigai kocht

Premiere im Kulturclub: vegetarische Küche! Und auch noch aus Indien. Wie das denn?

Ja, es ist die Mama von Sheela Berigai, eine unserer beliebten Sängerinnen mit ihren Bands in Wiesbaden. Viele Jahre hat Elfriede Berigai in Indien zugeschaut, wenn es dort in den Kochtöpfen eifrig brodelte und dabei viel über die indische Küche gelernt. Über köstliche Gewürze und außergewöhnliche Gemüsesorten, die es hier bei uns nicht gibt. Sie hat die Rezepte aufgeschrieben, ausprobiert und auch manchmal einfach mit den deutschen Rezepten kombiniert. Daraus ist eine erstaunliche Sammlung der Rezepte ihrer indischen Schwiegermutter entstanden.

Und weil Mama Elfriede (ein Rheingauer Mädchen) seit 50 Jahren für die Familie und ihren Mann Sampath zuhause indisch kocht und inzwischen von der weit verzweigten Family aus der ganzen Welt gefragt wird „wie geht denn Dein Biryjani“ oder „wie machst Du eigentlich Omas Puliogare“, hat sie letztendlich alle Rezepte, die sie gesammelt hat, in einem hübsch bebilderten Kochbuch niedergeschrieben. Das nennen wir mal Völkerverständigung und Kulturaustausch vom Feinsten.

Aus diesen Rezepten wird ein Viergang-Menü präsentiert: Lecker, vielfältig, vegetarisch und exotisch.

Wer es denn nach dem Genuss gerne selbst kochen möchte – bitte sehr – es bekommt jeder das indische Kochbuch mit nach Hause.

Die Wein- und Getränkebegleitung ist ebenfalls wie immer inklusive und exklusiv, wie Ihr ja wisst. Die Weinauswahl an diesem Abend kommt aus dem Weingut Schild – und Johannes Schild wird seine Weine auch persönlich präsentieren.

 

 

 

 


INFOS

Degustationsabend im Kulturclub Biebrich
Samstag, 16. Juli 2022, Beginn 18 Uhr
Tickets nur im VVK: 65 Euro  (4-Gang-Menü inklusive Wein- und Getränkebegleitung & Kochbuch „Omas wunderbare Rezepte“)
Begrenzte Teilnehmerzahl: maximal 32 Gäste

Hier gibt’s die Tickets

Änderungen auf Grund behördlicher Anweisungen bzgl. CoVid19 möglich