Kultur beim Friseur – wie geht denn so was?

Geht.
Seit nunmehr 15 Jahren gibt es im verrücktesten Friseursalon der hessischen Landeshauptstadt den Kulturclub Biebrich. Gegründet mit Freundinnen und Freunden hat hier der Friseurmeister Clemens Würkner eine Musik-, Theater- Erlebnis- und Kunstbühne ins Leben gerufen.

Hier nahm das Biebricher Höfefest seinen Lauf, hier treffen sich im Wochenrhythmus Künstler und Kulturschaffende aller Spezies und bringen Unerhörtes dar, kredenzen lustvoll zubereitete Speisen, spielen lautstark Theater oder trällern mit der Gemeinde im lauschigen Innenhof des Anwesens.

Und wie kommts?
Ja, einmal in der Woche in der Spielzeit werden alle Arbeitsplätze des Salons zur Seite gefahren und das handwerkliche Hochglanz-Haarlabor wird zur Kultstätte. Doch immer ist das Flair des Figaro allgegenwärtig. Haarposter an den Wänden und überall Spiegel lassen erahnen, wo man sich befindet.

So geht so was!
Nachahmer gibt’s in der Bundesrepublik wenige, daher soll das ein Beispiel sein und Menschen animieren, es den Biebrichern nachzutun.

Der Kulturclub ist auf dem besten Weg, sich aus den „haarigen Zeiten“ hin zum modernsten Erlebnisgestalter zu mausern – im besten Sinne und zum Wohle der Menschen in Wiesbaden.

Und so lautet der Wahlspruch des Frisörmeisters: „Hol‘ Dir die Dinge die Freude machen in Deine Nähe!“

Alle Infos finden Sie auf der Webseite Friseur Clemens