Pfälzer 3-Gänge-Menü
28. Oktober 2023

Pfälzer 3-Gänge-Menü

Der Nachholtermin steht jetzt fest!!
Pfälzer 3-Gänge-Menü & selektierte Südpfälzer Weine & Pfälzer Mundart Kabarett mit Gerd Kannegieser

Degustationsabend

Es wird pälzisch im Kulturclub! Gebabbelt und gegess werd, so wie`s sich gehört. Aufgrund der Terminverschiebung müssen die Rezepte nochmal überarbeitet und angepasst werden. Die Infos folgen in Kürze. Aber eins ist klar – gut gess und getrunke werd auf jeden Fall!

Untermauert wird der kulinarische Pfälzer Genuss mit deftigem Mundart Kabarett von und mit Gerd Kannegieser „Es Knerzje – awer mit Budder!“ Gerd Kannegiser ist ein Altmeister des literarischen Kabaretts. Seit mehr als 30 Jahren zieht er vorwiegend im Südwesten von Bühne zu Bühne und begeistert sein Publikum als Knuffelmacho und Stammtischphilosoph. In diesem immer wieder faszinierenden Wechsel zwischen der hohen Kunst des Denkens und den tieferen Abgründen des Unsinnes wird deutlich: Kannegieser ist der Nachbar, dessen Stärken seine Schwächen sind und der mit sicherem Tritt von jedem Fettnäpfchen direkt in die Fritteuse findet. Der 65-jährige blickt zurück und stellt fest, dass der Laib Brot, der sein Leben ist, bereits weitgehend aufgeschnitten und gegessen ist. Was bleibt ist das Knerzje, von dem man nie so genau weiß, ob es Anfang oder Ende ist. Schon deshalb ist das nichts Trauriges: Schließlich gibt es Butter!


INFOS

Kulturclub Biebrich
Degustationsabend

Samstag, 17. Februar 2024, Einlass 19 Uhr
Tickets nur im Vorverkauf über den Kulturclub VVK: 75 Euro

und die gibts hier