„Altes Brot ist Gutes Brot“ Altes Brot ist gutes Brot. Altes Brot veredeln statt entsorgen!
03. Dezember 2022

„Altes Brot ist Gutes Brot“ Altes Brot ist gutes Brot. Altes Brot veredeln statt entsorgen!

Degustation

Wertschätzung von Brotresten – das ist in Zeiten des Nachdenkens über Nachhaltigkeit und Vermeidung von Lebensmittelmüll eine der besten Ideen, die man haben kann.

Dieses Mal kommen die Rezeptideen aus der italienischen Küche, einer Brotküche deren Vielfalt  und Verwertungsideen uns mitunter dazu verleiten, frisches Brot absichtlich alt werden zu lassen. Gemeinsam mit unserem Rheingauer Bio-Bäcker-Freund Richard Stalter haben wir uns Gedanken über schmackhafte und fantasievolle Weiterverwertung von Broten aller Art gemacht ein leckeres 5-Gang-Menü aus der vielfältigen Brotkultur Italiens für euch zusammengestellt.

Es versteht sich von selbst, dass es im Kulturclub Biebrich wie immer eine erlesene Auswahl an Getränken und Rotweine aus Italien gibt, die dieses Menü begleitet.
Es ist Platz für 32 Gäste im Salon des Friseur Clemens – und wer schnell noch ein paar Dinner-Ideen für die Adventszeit braucht, ist herzlich willkommen.

Wir möchten aus dem Thema „Altes Brot ist gutes Brot“ eine Serie unserer Degustationsabende machen und planen für nächstes Jahr bereits einen Abend mit Brotrezepten aus Portugal!


INFOS

Degustationsabend im Kulturclub Biebrich

Samstag, 3. Dezember 2022, Beginn 18 Uhr
Tickets nur im VVK: 65 Euro (4-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung)
Begrenzte Teilnehmerzahl: maximal 32 Gäste

Hier gibt’s die Tickets

Änderungen auf Grund behördlicher Anweisungen bzgl. CoVid19 möglich