August, 2022

„WI play the Blues“. Die Drei !!! des Blues

„WI play the Blues“. Das war Blues vom Allerfeinstem im Kulturclub

Was ein genialer Abend unter dem Thema „WI play the Blues“: Einfach nur whow!

blue moon projekt

Die Band ist ein zusammengewürfelter Haufen altgedienter MusikerInnen mit Wurzeln im Rhein-Main-Nahe-Delta. Mit den unterschiedlichsten Musikstilen aufgewachsen, präsentieren sie hier mit Emotion und Leidenschaft Eigeninterpretationen neuer und alter Blues- und Bluesrock-Songs.

blue moon project sind Melanie Schollmaier (Gesang), Gerd Behm (Gesang und Gitarre), Bernhard Wurth (Bass und Backgroundgesang), Kai Dahlen (Tasten) sowie Andy Doré (Schlagzeug)

Biber Herrmann

„Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“

Mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, den Songwriter und Gitarristen.

Zu Recht, denn der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Matthias „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung besitzt.

Arties Blues Band

Mit dem Programm „Wie Schopenhauer den Blues bekam“ gibt es mit Literatur und Blues, ein beinahe philosophisches Konzert. Wer hätte gedacht, dass sich ausgerechnet mit diesem Philosophen aus dem 19. Jahrhundert das Wesen des Blues deuten lässt.

Und die haben‘s rausgekriegt: Gerd Vogel (Gitarre), Gerhard Gänsler (Bass) und Dr. Danien Schmicking (Drums).

Das LOCAL MUSIC STAGE Festival 2022 wird gefördert durch: