Clemens Würkner

„Hol dir in die Nähe, was dir Spaß macht“

Seit 1994 engagiere ich mich ehrenamtlich mit unterschiedlichen Projekten wie z. B. das Schaffen und Betreiben eines  öffentlichen Spielplatzes im Schloßpark Biebrich, Stadtteilfeste –  Wir Leben Zusammen, Biebricher Höfefest und dem Kulturclub Biebrich in und für Biebrich. Um Kultur zu veranstalten öffne ich meinen Innenhof und meinen Friseurladen für euch! Kultur schafft Lebensqualität, macht unseren Lebensraum lebendiger, kommunikativer, attraktiver und erlebnissreicher. Kultur baut Brücken zwischen unterschiedlichen Menschen, Kulturen und Altersgruppen und macht  Spaß. Hierfür engagiere ich mich – zusammen mit meinen Freunden im Kulturclub Biebrich.

Gerade in Cornazeiten vermissen wir das Miteinander, fühlen uns eingesperrt und reduziert in unseren Erlebnissen und haben Angst voreinander. Wir stellen fest, dass wir nicht nur nach ökonomischen Grundsätzen leben. Bis bald!