Dezember, 2022

Liebe Freundinnen und Freunde des Kulturclubs,

zum Abschluss des Jahres möchten wir DANKE sagen, dass ihr auch dieses Jahr so zahlreich unsere Veranstaltungen besucht und uns somit auch gezeigt habt, dass wir wieder ein ansprechendes, aber auch abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben. Angefangen von Konzerten der unterschiedlichsten Sparten, über Degustationsabende und Cabaret bis hin zu unserem Stummfilmabend (in Zusammenarbeit mit der Oranier-Gedächtnis-Kirchengemeinde), viel Buntes war dabei.

Erstmals engagierte sich der Kulturclub auch beim traditionellen Biebricher Mosburgfest durch die Bereitstellung entsprechender Bühnentechnik und die Finanzierung der auftretenden Bands. An dieser Stelle soll auch unser Beitrag zur deutsch-schweizerischen „Völkerverständigung“ bzw. zum Kulturaustausch im Rahmen der Städtepartnerschaft Glarus-Biebrich nicht unerwähnt bleiben. So bereicherte der Kulturclub die Glarner Sommerbühne, das Sommerfest in Glarus, mit drei Wiesbadener Bands und sorgte dafür, dass die Glarner Kultband „Rämlers“ das hiesige Mosburgfest eröffnete. Für die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung dieser Veranstaltungen geht ein herzliches Dankeschön an das Kulturamt der Stadt Wiesbaden und das Rathaus der Stadt Glarus.

Gefördert wurden wir, wie auch in 2021, bei der Durchführung und Finanzierung eines Großteils der Veranstaltungen durch Fördermittel des Programms „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien bzw. des Bundesverbandes Soziokultur. Auch hierfür bedanken wir uns, da es uns sonst in dieser pandemiebedingt für Kultur schwierigen Zeit nicht gelungen wäre, tolle Künstler, hochwertige Technik und super Techniker für Ton und Licht an Bord zu bekommen. Gerade für diese Künstler und Techniker stellte diese Förderung sicher, dass zumindest ein kleiner Teil der pandemiebedingten finanziellen Ausfälle kompensiert werden konnten.

Wir freuen uns, euch auch 2023 wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bieten zu können. Wer uns hierbei unterstützen möchte, kann dies gerne durch eine Spende tun. Wir alle sind ehrenamtlich tätig und unsere Kleinkunstbühne ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden könnt ihr durch einen Obolus in unser Sparschein bei den jeweiligen Veranstaltungen, oder ganz einfach über unsere Spendenseite.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2023!

Bleibt uns gewogen!!!

Euer Kulturclub-Team aus Biebrich