Impressionen

September, 2022

Heimspiel – es ist Girls Day!

Ein toller Abend mit  unterschiedlichen Genres der zeigen soll, wie kreativ und kraftvoll unsere KünstlerInnen-Newcomer ihren Job angehen.

Lea Hieronymus – Comedian „Lustig? Kann Jede*r“

Lea Hieronymus stürmt mit ihrem ersten und bereits preisgekrönten Solo-Programm „Lustig? Kann Jede*r“ zurzeit die deutschen Comedy-Bühnen.

Hier erzählt sie von alldem, was eine Mittzwanzigerin heute so umtreibt: das erste Date, die erste Liebe und aufwändigst vorbereitete Clubbesuche, bei denen sich alles nur um Klamotten, Make-up und hohe Schuhe zu drehen scheint. Und die alltäglichen Probleme, mit denen man als junge Frau nicht nur im Internet konfrontiert wird.

Einfaches Comedy-Programm? Fehlanzeige!
Lea Hieronymus tanzt, rappt, singt und erzählt ihre Geschichten mal rotzfrech, mal ordinär, mal bratzig und anzüglich. Denn: Lustig? Kann Jede*r.

www.lea-hieronymus.de

 

Vanessa Jung

Meine Musik vereint instrumentalen Rock, Blues, Metal und Prog, wobei die Gitarre das zentrale Element ist, sich allerdings songdienlich verhält.
Beeinflusst von Künstlern wie Slash, Gary Moore, Metallica, Steven Wilson/Porcupine Tree, Nick Johnston und unzähligen anderen, halte ich mich bewusst nicht an Genregrenzen, sodass auf einen Prog-Rock-Song eine bluesige Ballade folgen kann.
Nachdem ich schon in einigen Bands gespielt habe und spielen (vielleicht kennen einige noch Short Circuit, deren Gitarristin ich von 2015-2018 war), habe ich nun in den vergangenen Monaten mein Solo-Projekt gestartet, das ich mit Band auch live umsetze. Zwischen Juli und September 2022 sind die ersten drei Singles mit Musikvideos erschienen: https://linktr.ee/vanju11

 

Ember Tales – feat. Louisa Wenderoth,

die Frontfrau der Band aus der Biebricher Nachbarschaft des Kulturclubs!

Die Vision der Band ist es, den puren und ehrlichen Sound der 1960er- und 70er-Jahre Folk- und Rock-Recordings mit modernen Elementen zu verbinden und wieder populär zu machen.

Mit elektrischen Gitarren, akustischen Folkelementen, treibenden Synthesizern und einer energetischen Drums- und Bass-Section entsteht ein einzigartiger Sound zwischen Enthusiasmus und Zerbrechlichkeit. Die Verbindung mit dem Publikum, radikale Ehrlichkeit und der Bann des Moments liegen bei den Konzerten der Band in der Luft.

www.facebook.com/embertalesmusic

xxx

Das LOCAL MUSIC STAGE Festival 2022 wird gefördert durch: