Impressionen

September 2021, Local Music Stage
Wiesbaden Guitars Play The Blues

Welch eine Blues-Nacht! Tolles Finale mit Wiesbaden Guitars Play The Blues

Das war ein wunderbares Finale unserer diesjährigen Festivalreihe „Local Music Stage“. Ein Abend mit den Wiesbaden Guitars Play The Blues, der alle begeistert hat. Und die Spielfreude der Band ist direkt auf das Publikum übergesprungen!

Endlich wieder mal Live-Musik im Hof des Kulturclub und auch noch ausverkaufte Bude und ein Gefühl wie früher – vor der Seuche.

Die drei Jungs an der Gitarre Stephan Ohnhaus, Pofter Bauerfeind und Gerd „Brother Bird“ Vogel habens gerockt und gebluest. Zusammen mit Michael Erndt am Bass und Uwe Geibel an der Schießbude gab es viel lockere Songs aus dem weiten Umfeld der Klampfenmusik. Und als Gast mit dabei an diesem Abend: Robert Hennrichs – die fantastische Blues-Harp.

Frenetisch gefeiert wurde jedes Solo, jeder Chorgesang dankbar entgegengenommen von einem sachverständigen Publikum.
Alles in Allem ein wunderbarer Abschluss des aus Bundesmitteln von „Neustart Kultur“ geförderten Festivals im Hof des kleinen aber feinen Clubs im südlichen Wiesbadener Vorort Biebrich.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher und an die insgesamt über 100 beteiligten Musikanten, Techniker, Helfer, Barkeeper, Griller und fröhliche Mitwirkende.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den Jungs im nächsten Jahr!

Wiesbaden Guitars Play The Blues
Eine brandneue Formation aus der hessischen Landeshauptstadt. Drei der profiliertesten Blues-, Rockgitarristen des Rhein Main Gebietes spielen zusammen mit Tyler Hendersons ehemaliger Band „The Downtown Gringos“ in memoriam of Tyler Henderson:

Gerd Vogel – Guitar, Vocals
Pofter Bauerfeind – Guitar, Vocals
Stephan Ohnhaus – Guitar, Vocals
Michael Erndt – Bass
Uwe Geibel – Drums